WIR SIND BUND.

Als zentrales Motiv der Kampagne wurde eine Wort-Bild-Marke mit 22 verschiedenen 3D-Figuren (Avatare) entwickelt, die auf spielerisch übersteigerte Art und Weise das Argument der Vielfalt präsentieren. Die Bundesverwaltung zeigt sich offen und modern und signalisiert mit dem Kampagnenmotiv: ob mit oder ohne Migrationshintergrund – in der Bundesverwaltung haben alle die Chance, ihre Karriere zu beginnen. Der auffordernde Claim der Kampagne „Mach mit. Für Deutschland. Für Dich.“ führt als zentrale Botschaft die Kampagne online und offline zusammen.

bund_multi

SOCIAL MEDIA GIFS

Um die Zielgruppe im Alter von 15 bis 25 Jahren optimal zu erreichen, liegt der Schwerpunkt der Kampagne besonders im Social Media Bereich. Bezahlte Werbung auf Instagram, YouTube und Google unterstützt die Kampagne und erfasst direkte positive Auswirkungen auf die Klick- und Nutzungszahlen des Stellenportals haben. Im Fokus steht dabei Instagram, das seit seiner Entstehung ein Favorit bei der jungen Zielgruppe und besonders klickstark ist. Die bezahlte Werbung wird daher zum Großteil auf dieser Plattform sichtbar sein.

AVATAR-GENERATOR

Als interaktives Element wurde ein Avatar-Generator entwickelt: Ein Tool, mit dem sich jede und jeder einen persönlichen Avatar erstellen kann. Das Ziel ist es, das zentrale Motiv der Kampagne und die damit verbundene Botschaft der kulturellen Vielfalt in der Bundesverwaltung durch das leicht zu bedienende Tool nachhaltig zu stärken und zu verbreiten.

YouTube Bumper-Ads

AUCH OFFLINE ERREICHBAR

Previous
Next