Männer an die Macht!

Wischer verkaufen ist ein gesellschaftliches Thema? Und ob. Man kann viel über Gleichberechtigung reden oder sie leben.

 

Die Idee

Das war unsere große Leistung bei Leifheit: Wir haben die brave Hausfrau in den Ruhestand geschickt und waren die ersten, die einem Mann die Hausarbeit überlassen haben. Dabei inszenieren wir den Mann aber nicht wie sonst üblich in der Werbung als den Blöden oder als den Verlierer in der Beziehung, der jetzt putzen muss, sondern als jemanden, der selbstverständlich diese Pflicht im Haushalt übernimmt und das sogar mit Freude.

 

So funktioniert’s

Auf diese Weise haben wir die Marke, die in den 50ziger Jahren groß geworden ist, schlagartig ins 21 Jahrhundert gebeamt. Unsere zweite große Leistung war, dass wir mit unseren TV-Spots den Umsatz von Leifheit innerhalb eines Jahres verdoppelt haben.

Das ist wirklich nachhaltig: Ein Wäschetrockner, der ein Leben lang hält und keine Energie verbraucht.

Die Umsetzung dieses TV-Spots war so überzeugend, dass der Leifheit Pegasus zeitweise ausverkauft war.
Generell ist festzustellen: TV ist der beste Verkäufer. Seit wir mit Leifheit konsequente TV-Werbung machen, hat sich der Unternehmensumsatz mehr als verdoppelt.