Da steht ein Pferd vor der Tür.

Irgendwo im Nirgendwo steht ein Hotel (eigentlich sind es zwei). Liebevoll, mit viel Herzblut und noch mehr Sachverstand von der Familie Brüning geführt, locken die beiden Häuser die Menschen in die weitere Umgebung von Bremen. Man muss es sich so vorstellen: Man fährt eine dieser typischen, tristen, norddeutschen Landstraßen und denkt sich, das kann doch hier nicht richtig sein … Dann führt plötzlich ein kleiner Weg in einen Wald. Die Bäume lichten sich und da stehen sie dann: Das Forsthaus Heiligenberg, die Klostermühle Heiligenberg und die Pferde auf der Weide. Schmetterlinge schunkeln durch die Luft, ein Meer von Blumen und Blüten umgibt die Häuser. Die Sonne blinzelt durch die Baumwipfel und lässt die Blütenpollen wie Feenstaub wirken.

Tatsächlich befinden wir uns hier auf mythischem Boden. Die Quelle, die Lichtung und der Hügel (Heiligenberg) machten den Ort schon vor 1000 Jahren zu einem besonderen Platz. Aber wahrscheinlich hat man dort nie so gut gegessen und geschlafen wie heute.

Für die Brüning Hotels durften wir einmal alles machen. Ein neues Logo mit kompletter CI, Geschäftsausstattung, Druckerzeugnisse wie den Hausprospekt und regelmäßig erscheinende „Kulinarische Kalender“, eine Webseite für jedes Haus sowie Give-aways und Etiketten für das Hausbier „Heiligenberg Dunkel“.