Demografie-Résumé – Statistik, die man sich gerne ansieht.

Wir können auch ausgefallene Sachen. Broschüren, Berichte, Publikationen, Druckerzeugnisse auf echtem Papier. Z. B. hatte das Demografie-Résumé zum Ende der 19. Legislaturperiode einen Umfang von mehr als 150 Seiten. Auf diesen Seiten wurden staubtrockene Zahlen und Statistiken in verständlich gestaltete Grafiken verwandelt. In zwei Bänden vereinen das Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat und das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung ihre wissenschaftliche Arbeit zur Demografieentwicklung Deutschlands in den letzten zehn Jahren – komplettiert durch einen Schuber mit Hochglanzdruck.

Selbstverständlich sind die Bundesministerien nicht die einzigen, für die wir hochwertige Druckerzeugnisse erstellen. Und natürlich gestalten wir auch zu anderen Themen klare und attraktive Grafiken – so sehen Ihre Zahlen für den nächsten Jahresbericht noch besser aus, als sie eh schon sind.

Passend zur bereits bestehenden Optik des Demografie-Portals des BMI gestalteten wir ein neues Logo für das Demografie-Résumé, welches auch auf der dazugehörigen Webseite zum Einsatz kommt.