Jeder braucht Rückendeckung.

Unsere erfolgreiche Arbeit für die Bundespolizei hat uns für die Gewerkschaft der Polizei empfohlen. Auch eine Aufgabe, die wir sehr gerne übernommen haben. Seit 10 Jahren ist Deutschland im Krisenmodus. Die Nerven liegen bei vielen blank und die Ordnungskräfte müssen das alles aushalten. Ob nun Klimaaktivisten auf Autobahnen, Hooligans bei Fußballspielen, linke und rechte Gewalttätige, Reichsbürger, Querdenker … dann noch das ganz normale Verbrechen und schließlich all das wirklich Schreckliche und Unaussprechliche, was eben auch immer passiert.

Unsere Freunde und Helfer brauchen Hilfe aus der Politik. Eigentlich sollte es eine großangelegte Plakat-Kampagne und Demos geben. Aber dann kam mit Corona die nächste Krise. Also haben wir kurzerhand die Großveranstaltungen ins Web verlegt und die erste Pixel-Demo der Welt veranstaltet.

Außerdem gab es eine menschenfreie Kundgebung vor dem Reichstag, die dank Twitter & Co dann doch viele (wahrscheinlich sogar mehr) Menschen gesehen haben.