Gefunden werden ist besser als Suchen.

Für die Johannesstift Diakonie haben wir diesen Team-O-Mat umgesetzt. Hintergrund: Pflegekräfte sind besonders schwierig zu finden und noch schwerer für sich zu begeistern. Mit Hilfe dieses Team-O-Mates geben wir den Interessenten eine kleine Entscheidungshilfe, um den richtigen Job, mit den richtigen Aufgaben und den besten Kollegen zu finden.

Jemanden zu pflegen, ist eine ernste Angelegenheit, die viel Empathie, Erfahrung und Wissen erfordert. Der Alltag ist selten lustig, häufig beschwerlich. Umso wichtiger war es uns und der Johannesstift Diakonie, dass zumindest der Team-O-Mat schon mal Freude macht.

Tatsächlich macht er der JSD sehr viel Freude. Er wird gerne und häufig genutzt. Von den unterschiedlichen Pflegeeinrichtungen genauso wie von neuen, interessierten Pflegekräften.