MIT SICHERHEIT VIELFÄLTIG.

Auf den gestiegenen Personalbedarf reagieren wir mit einer breit angelegten Kampagne, die Online- und Offline-Dialog verknüpft. Ziel sind deutlich mehr und qualitativ gute Bewerbungen. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Beamtinnen und Beamten selbst: Ob über Bewegtbild oder Social Media, ob bei einem „Coffee with a Cop“ an Bahnhöfen oder anderen Live-Events – als zielgruppenaffine Identifikationsfiguren verdeutlichen sie die Vielfalt der Bundespolizei und ihrer aufregenden wie sinnstiftenden Arbeit.

Previous
Next
Play Video

COFFEE WITH A COP

BUNDESPOLIZEI INTERAKTIV – JULIA BEAUTX VS. LUCA

Im Januar 2020 schalteten wir für die Bundespolizei, in Kooperation mit den Influencern Julia Beautx und Luca Concrafter, eine interaktive Videoreihe auf Youtube. In acht aufeinander aufbauenden, teils alternativen Videos erlebten die beiden Influencer einen unterhaltsamen Querschnitt der Aufgaben der Bundespolizei am eigenen Leib.

Alle Teile des interaktiven Videos, inkl. Epilog, erreichten auf Youtube insgesamt 4,7 Millionen Views. Der Epilog und das Startvideo erreichten innerhalb kürzester Zeit auf LUCAS Kanal die Plätze #1 und #2 in den Youtube Trends und die insgesamt 5,1 Instagram-Follower von Julia und Luca haben alle über zwei Mal kampagnenbezogenen Content gesehen.